mindfulfriends.net

Das soziale Netzwerk für achtsame Menschen

Wir haben geschlossen!

Mindfulfriends.net ist seit 25.5.2021 vom Netz

Die Idee, ein Netzwerk aufzubauen und Menschen zu versammeln, die sich zu Achtsamkeit und Buddhismus austauschen und treffen können, ist leider nicht auf Resonanz gestoßen.

Nach vielen Gesprächen mit Menschen der Zielgruppe wissen wir, dass dies unterschiedliche Gründe hatte, v.a. Abneigung gegen Social-Media-Plattformen generell, Datenschutzbedenken, Verfügbarkeit anderer Kommunikationskanäle, Konsumentenhaltung statt Mitmach-Haltung und viele Spezialwünsche, die wir nur dann umgesetzt hätten, wenn die Plattform gewachsen wäre.

Dazu mussten wir den aufwendigen Aufbau und die Pflege der Plattform ehrenamtlich bestreiten und zusätzlich entstanden für den Betrieb nicht unerhebliche Kosten.

Diese Zeit und die Mittel können wir anderweitig mit mehr Wirksamkeit einsetzen.

Deshalb haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.