Exklusiver Rabatt für die Freunde der Buddha-Stiftung

Holen Sie sich zum reduzierten Tarif von Tricycle (159$ statt 199$) zusätzlich 20% Rabatt (127 $, ca. 115 €).

Geben Sie dazu bei der Anmeldung den Rabatt-Code BUDDHA20 ein.

Online-Kurs

Achtsamkeit: ihre Ursprünge, Ziele und Transformationskraft

Tauchen Sie mit vier renommierten Lehrern tief in die Achtsamkeit ein.

In sechs Wochen werden wir die religiösen, philosophischen und psychologischen Dimensionen der Achtsamkeit im Kontext des frühen Buddhismus untersuchen. Wir werden sehen, wie die Praxis im Mittelpunkt des Weges der Befreiung und des achtfachen Weges des Buddhismus sowie seiner Anwendungen als therapeutisches Werkzeug steht.

Am wichtigsten ist vielleicht, dass Achtsamkeit eine solide Grundlage für diejenigen bietet, die mit der Meditation beginnen oder eine bestehende Praxis vertiefen wollen.

BEGINN AM 24. SEPTEMBER

KURSSPRACHE ENGLISCH !

Es ist leicht, den Blick dafür zu verlieren, was Achtsamkeit eigentlich ist, inmitten all des Hypes darum. In diesem Kurs schaffen vier bekannte Lehrer Klarheit, was Achtsamkeit ist. Sie teilen mit Ihnen ihre eigenen Standpunkte und Erfahrungen.

Wir beginnen damit, die Achtsamkeit in ihrem historischen und religiösen Kontext als Teil der vier edlen Wahrheiten des Buddha zu betrachten. Wir werden Achtsamkeit untersuchen – und wie man im Lichte der buddhistischen kontemplativen Lehren achtsam sein kann.

In jeder Phase wird von Ihnen erwartet, dass Sie kritisch denken und diese Praktiken in Ihrer eigenen Erfahrung testen. Wir werden Verbindungen zwischen dem traditionellen Konzept der Achtsamkeit und der zeitgenössischen Psychologie herstellen und deren Nutzen und therapeutische Anwendungen untersuchen.

Achtsamkeit, Ethik und Gesellschaft

Wir werden den Platz der Achtsamkeit in der säkularen Gesellschaft betrachten. Schließlich werden wir die ethischen Realitäten der Achtsamkeit in einer Welt untersuchen, die komplexer denn je erscheint. Kann Achtsamkeit uns helfen, moralische Entscheidungen zu treffen?

Kann es uns helfen, ein gutes Leben zu führen? Wie wird sie Kunst, Wirtschaft und Kultur beeinflussen?
Tauchen Sie tiefer in die Achtsamkeit ein.

Für Anfänger und Fortgeschrittene

Dies ist ein unverzichtbares Programm für jeden, der sich für Achtsamkeit, ihre buddhistischen Wurzeln und ihre Rolle in der heutigen Welt interessiert. Meditierende, Praktizierende und Therapeuten werden von dem tieferen praktischen, psychologischen, ethischen und kontemplativen Verständnis von Achtsamkeit profitieren, das hier verfügbar ist.

Anfänger finden in diesem Kurs einen maßgeblichen Ausgangspunkt, während diejenigen mit einer etablierten Meditationspraxis viele Punkte tiefer und subtiler Recherche finden, mit denen sie arbeiten können.

Lebenslang Zugriff auf alle Ressourcen

Der Kurs beginnt am 24. September 2018, und alle Teilnehmer haben lebenslangen Zugang zu allen Ressourcen, darunter:
– Dharma-Gespräche
– Diskussionen mit den Lehrern
– Praktische Übungen
– Strukturierte Reflexion
– Unterschiedliche Lehrerperspektiven
– Diskussionsforum

Dieser Kurs wird in Zusammenarbeit mit dem Bodhi College und Tricycle angeboten.

Exklusiver Rabatt für die Freunde der Buddha-Stiftung

Geben Sie dazu bei der Anmeldung den Rabatt-Code BUDDHA20 ein.