Meditations-Retreat 2021 mit Martine Batchelor

Von Buddha-Stiftung

Veröffentlicht 18. Juni 2020

Letting Go in Four Stages

(Loslassen lernen in vier Schritten – Der Meditations – Retreat)

In diesem Meditations-Retreat (Kurssprache englisch!) werden wir Achtsamkeitsmeditation praktizieren, um unser Potenzial zum Loslassen zu entwickeln. Wir werden die verschiedenen Wege erforschen und erlernen, wie wir in vier Schritten besser loslassen können. Dazu entwickeln wir Stabilität, Ruhe und Offenheit, indem wir unser Verständnis kultivieren, unsere Auslöser, Gewohnheiten und Bedingungen erforschen und unsere gefühlte Erfahrung im Auge behalten.

Martine Batchelor

Martine Batchelor lebte zehn Jahre lang als Zen-Nonne unter der Leitung von Meister Kusan in Korea.

Sie ist Autorin von „Meditation“, „Loslassen, was uns festhält: Mit Achtsamkeit aus alten Mustern ausbrechen“, „Innere Grenzen sprengen: Verhaltensmuster verändern und Gewohnheiten loslassen“ und zahlreicher weiterer Bücher v.a. zum Thema Meditation, Buddhismus und Frauen.

Martine ist Schirmherrin der Buddhastiftung, Mitbegründerin des Bodhi-College für säkularen Buddhismus und leitet Meditations-Retreats weltweit, u.a. in Beatenberg und im Gaia-House. Zusammen mit ihrem Mann Stephen Batchelor lebt sie in Frankreich.

> Website von Martine

25.-28.3.2021

Beginn 17:00, Ende 13:30

Meditationszentrum Sonnenberg

Erbach im Odenwald

Das Meditations­zentrum Landhaus Sonnenberg liegt zwischen Frankfurt und Heidelberg außerhalb der Kreisstadt Erbach, in einem idyllischen Hochtal des Odenwalds, mitten im UNESCO Global GeoPark Bergstrasse-Odenwald. Umgeben von Wald und Wiesen ist es ein idealer Ort für Meditations-Retreats. Im Haus steht ein voll ausgestatteter, grosser heller Meditationsraum zur Verfügung und unterschiedliche Zimmerkategorien mit eigenem Bad.

teehaus wald meditation retreat