PAUSE WEGEN CORONA – Meditation mit der unabhängigen Meditationsgruppe Heidelberg

Von Buddha-Stiftung

Veröffentlicht 6. Februar 2019

PAUSE DER MEDITATIONABENDE
WEGEN CORONA BIS AUF WEITERES

Lasst uns unsere wertvollen Verbindungen erhalten und pflegen. Dazu gibt es ja genügend Kommunikationskanäle. Wir möchten euch ermutigen, auf euch achtzugeben und die Empfehlungen der Experten einzuhalten. Nach den Vorhersagen kann man davon ausgehen, dass die Epidemie in Form einer Welle auf uns zukommt und dann wieder abebbt.
Das sollten wir uns bewusst machen und achtsam mit unseren Gefühlen umgehen.
Wir wünschen uns und allen Menschen viel Kraft und eine gute Gesundheit!
Eure Vipassana-Meditationsgruppe

Meditation für jedermann

Wir praktizieren Vipassana- bzw. Achtsamkeitsmeditation auf buddhistischer Basis. Mehr Infos zu Vipassana findet ihr hier.

Als unabhängige säkulare Gruppe sind wir offen für jeden. Wir sind keiner bestimmten Tradition verpflichtet.

Jeder ist herzlich willkommen, mit Meditationserfahrung und ohne.

Aktuell treffen wir uns zur gemeinsam Meditation in der Regel alle zwei Wochen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich auszutauschen bei einer Tasse Tee.

Die Meditationsgruppe wurde von Menschen gegründet, die sich getroffen haben auf dem Symposium Säkularer Buddhismus 2018.

Die aktuellen Termine sind immer in unserem Veranstaltungskalender zu finden

Meditationsabend

Ort: Heidelberg , Hauptstrasse 20 (Fussgängerzone, zentral am Bismarckplatz), Eingang rechts neben „Nordsee“

Klingel: bei Ting Köhler Shiatsu (grüne Klingel) und mit Aufzug oder Treppe in den 2. Stock

Zeit: Wir treffen uns zwischen 18:45 und 19:00, Beginn der Meditation ist 19:00

WICHTIG > Nach 19:00 ist der Einlass nicht mehr möglich, da der Hauseingang ständig geschlossen bleiben muss!!

Kissen und Stühle sind vorhanden.

Raummiete: teilen wir uns vor Ort gemeinsam (kleiner Eurobetrag), wer das erste Mal zum „schnuppern“ kommt zahlt nichts.

Über eine formlose Anmeldung mit einer Email an meditation@buddhastiftung.de freuen wir uns, ist aber keine Bedingung.

Anfahrt

Mit öffentlichem Verkehr zum Bismarckplatz Heidelberg, im Rhein-Neckar-Raum gut zu erreichen.

Parken kann man in den Parkhäusern rund um den Bismarckplatz, z.B. im Parkhaus Darmstädter Hof.