Start Events - Buddha-Stiftung Online-Kurs Säkularer Buddhismus (mit Moderation)
online kurs säkularer buddhismus

24.Mai.2021
Abgelaufen!

Infos + Anmeledung

Online-Kurs Säkularer Buddhismus (mit Moderation)

Buddhismus für unsere Zeit

Start April 2021, Dauer 7 Wochen

Lern’ was über dich: für Anfänger und Erfahrene

Endlich Buddhismus verstehen mit dem kostenlosen Online-Kurs Säkularer Buddhismus.

Sehr gut auch für Erfahrene geeignet, die aus anderen Traditionen kommen, um sich unvoreingenommen ein Bild des säkularen Dharma zu machen.

Buddhas Weg selbstbestimmt praktizieren lernen ohne Stapel von Büchern und tausend Meinungen.

Studieren und meditieren auf der Lernplattform mit Kursleitung

Der kostenlose, siebenwöchige, interaktive Online-Kurs Säkularer Buddhismus bietet einen fundierten Überblick des Buddhismus aus einer säkularen Weltsicht.

In diesem Online-Kurs der Buddha-Stiftung kannst Du Dich mit den Kernelementen des Buddhismus vertraut machen sowie dessen Ideen und Praxis kennenlernen.

Der Säkulare Buddhismus versteht sich als umfassende praktische Lebensphilosophie, angewandte Ethik und kontemplativ-meditative Praxis.

Du bist eingeladen, Dich mit den grundlegenden Ideen, Konzepten und Herangehensweisen des säkularen Buddhismus zu beschäftigen, das Gelernte ganz pragmatisch im Alltag anzuwenden und die Nützlichkeit dieser Lehren zu erfahren und zu prüfen.

Der Kurs zeigt dir Buddhas Lehre aus einer zeitgemäßen (säkularen) Sicht und ermöglicht dir, buddhistische achtsamkeitsbasierte Meditation zu erlernen und zu praktizieren.

Alles Wichtige zu Buddhas Lehre (Dharma)

Dieser Kurs möchte eine grundlegende Einführung in den Säkularen Buddhismus geben, weshalb wir uns auf einige Kernthemen konzentrieren, und einen überschaubaren Umfang gewählt haben.

Wir haben die Themen so gewählt, dass es für diejenigen unter euch, die zum ersten Mal mit dem Säkularen Buddhismus in Berührung kommen als auch für die bereits fortgeschrittenen Praktizierenden unter ausreichend Lernthemen gibt, von denen ihr profitieren könnt.

Wir haben ein offenes Ohr für dich

Wir begleiten dich während des Kurses, sodass du jederzeit Fragen stellen und mit anderen gemeinsam diskutieren kannst.

Ergänzt wird dieser Online-Kurs durch einen wöchentlich stattfindenden persönlichen Austausch zur Diskussion von Fragen miteinander und mit dem Team der Buddha-Stiftung über die Videokonferenz-Plattform Zoom.

INFO + ANMELDUNG >

ONLINE mit ZOOM
Buddhastiftung

Buddhastiftung
info@buddhastiftung.org

ReferentIn

Saskia Graf

Saskia Graf hat viele Jahre buddhistische Erfahrung in Praxis und Theorie unterschiedlicher Traditionen (Säkular, Theravada, tibetisch). Sie übersetzt für die Stiftung, kümmert sich um die Lern-Module, betreut unsere Hilfsprojekte und moderiert die Kurse und Retreats.

ONLINE mit ZOOM

Mehr Infos / More