Start Events - Buddha-Stiftung Online – Vipassana – Meditation

Abgelaufen!

ANMELDEN / REGISTRATION

Online – Vipassana – Meditation

Die dauerhaften Zoom-Zugangsdaten und alle Informationen zur Online-Vipassana-Meditation und eine Anleitung für Zoom bekommst du, wenn du dich unten anmeldest im Abschnitt “Veranstaltung buchen” (Ticketanzahl 1 einfach stehen lassen).

Termine

Wir treffen uns alle 2 Wochen immer donnerstags für 1 Stunde, Beginn ist 19:00 h.

Ablauf

Zu Beginn gibt einen kurzen Talk (Referat) von Jochen zu den Grundlagen von Vipassana bzw. Achtsamkeit auf Basis des über 2000 Jahre alten Originaltextes (Satipatthāna-Sutta).
Es folgt eine angeleitete Meditation zum Thema des Abends, gefolgt von Meditation in Stille.
Anschließend gibt es das unverbindliche Angebot zu Diskussion, Fragen und Austausch.

Die Veranstaltung ist kostenlos.
Wenn du etwas spenden möchtest (steuerlich absetzbar), kannst du das hier tun >

Herzliche Grüße und bleib gesund!
Jochen, Saskia und das Team der Buddhastiftung

Buddhastiftung

Buddhastiftung
info@buddhastiftung.org

ReferentIn

Jochen Weber

Gründer der Buddhastiftung, Arzt und säkularer Meditations- und MBSR lehrer seit 20 Jahren. Praxis in der Vipassana- und Zen-Tradition bei unterschiedlichen Lehrerinnen und Lehrern.

Mehr Infos / More